Ein Blick voraus in den Sommer

Kleinwalsertal erwartet die ganze Familie

 

Sommererlebnisse für jeden Geschmack

 

Kleinwalsertal entdecken

 

 

 

 

 

Es ist wohl eine magische Kraft, die es vermag, Menschen in ihren Bann zu ziehen. Einer dieser Ort ist zweifelsfrei das Kleinwalsertal. Die Liste der Gäste mit mehr als dreißig Besuchen im Tal ist stattlich!

 

Aber nicht nur Feriengäste werden in den Bann des von drei Seiten mit den Allgäuer Alpen umgebenen Tales gezogen, auch im Tal selbst trifft man auf liebenswerte Menschen, die hier ihre neue Heimat gefunden haben.

 

 

 

So trifft man an der Talstation auf Wanderführer Andreas, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin der Stadt Wien und der Versicherungsbranche ade gesagt hat und nun

 

nach bestandener Prüfung als Skilehrer und Wanderführer für den einheimischen Tourismusverband arbeitet. Gut, am Dialekt könnte man ihn noch erkennen, aber seine Kollegen und die Hüttenwirte akzeptieren ihn auch deshalb, weil er direkt im Tal wohnt und nicht als Pendler „von draussen“ daherkommt. Für den Tourist macht es keinen Unterschied, denn wichtig ist eine sichere und ortskundige Begleitung, die gerade bei Wandertouren im Gelände mit Höhenlagen zwischen 1066 und 2536 Metern nicht nur von Vorteil sind, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit für „Flachlandtiroler“ gibt.

 

 

 

Inmitten saftig grüner Almen und vielfältig blühender Bergwiesen treffen wir auf Herbert aus Oberösterreich, der die Liebe seines Lebens im Tal gefunden hat geblieben ist.

 

Er „erntet ohne zu sähen“ wie er schmunzelnd während einer vom Tourismus angebotenen Genusswanderung preisgibt. Herbert hat sich nach vieljähriger Tätigkeit als Küchenchef in guten Restaurants selbständig gemacht und produziert und vertreibt einheimische Produkte, deren Zutaten und Gewürze er naturnah direkt im Tal findet. Daraus entstehen z.B. Bärlauchpaste, Bergheusenf oder auch Holunderblütenessig. Die hochwertigen Produkte werden entweder auf dem Wochenmarkt angeboten und natürlich online vertrieben.

 

 

 

Weitere Inormationen finden Sie unter:

 

Kleinwalsertal Tourismus eGen

 

Walserstrasse 264

 

A-6992 Hirschegg

 

Tel.+43-5517 5114-0

 

Fax:+43 5517 5114 419

 

http://www.kleinwalsertal.com

 

info@kleinwalsertal.com

 

Blick auf Mittelberg; Foto Kleinwalsertal Tourismus eGen.
Blick auf Mittelberg; Foto Kleinwalsertal Tourismus eGen.

Spezialangebot für Wiedereinsteiger

 

vom 12. Dez. 2015 - 10. April 2016

 
24,50 Euro (exklusive Skipass bzw. Liftticket)

Dauer  je 2,5-3 Std.

 

Die Zwei-Länder Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal im Zentrum der Allgäuer Alpen lockt als ausgesprochen vielseitige Wintersportdestination. Mit sechs Bergen, 128 Pistenkilometern   zieht das grenzüberschreitende Skigebiet Wintersportfans aller Altersgruppen an.

 

Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Walmendingerhorn, Ifen, Söllereck, Heuberg Arena sind markante Skiberge im Kleinwalsertal. Bis Ende April/Anfang Mai können Ski Fans die 128 Pistenkilometer rund um Oberstdorf und das österreichische Kleinwalsertal für Abfahrten nutzen.

 

Angebote für jeden Geschmack

 

Das Pistenangebot von Oberstdorf-Kleinwalsertal muss sich vor großen Namen nicht verstecken: Unter anderem können Besucher am Nebelhorn auf Deutschlands längster beschneiter Talabfahrt hinuntergleiten. Vom über 2.200 Meter hohen Gipfel geht es über 7,5 Kilometer ins Tal. Familien fühlen sich vor allem am Söllereck, in der Heuberg Arena oder an den Talskiliften im Kleinwalsertal wohl. Hier finden sie zahlreiche leichte bis mittelschwere Pisten und eine perfekte Infrastruktur für Kinder und Eltern. So haben die Skischulen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal jahrzehntelange Erfahrung mit Anfängern und Fortgeschrittenen aller Altersklassen. Am Söllereck wartet zudem eine tolle ganz Jahres Rodel-Möglichkeit (Alpine Coaster) auf die Kids. Winterrodelspaß für die ganze Familie bietet auch der „Zauberteppich“ in Mittelberg. Das Walmendingerhorn ist der Berg der Sinne, welche nicht nur durch die abwechslungsreichen Pisten, sondern auch durch die zum Relaxen einladende Panoramaterrasse angesprochen werden. Eine besondere Stellung nimmt im Kleinwalsertal der Ifen ein. Dieser Naturzauber ist ideal für Genussskifahrer und Winterwanderer. Diese finden hier den Winter-Panoramaweg über den Gottesacker auf 2.000m Höhe.

 

Auch abseits der Piste gibt es länderübergreifend jede Menge zu erleben. Beide Wintersportorte bieten von der behaglichen Ferienwohnung bis hin zum 5 Sterne Hotel mit Wellness-Oase jede Art von Domizil. In Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad, den vier Orten des Kleinwalsertals, wird Tradition und Gastfreundschaft gelebt – und doch mit modernem Flair verbunden. Egal wie man sich entscheidet, Gäste finden ein abwechslungsreiches Loipen-Netz, über 200 km Winterwanderwege, perfekte Pistenverhältnisse und moderne Liftanlagen vor. Speziell auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnittene Pauschalen und Kurse machen das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal zusätzlich zum Top-Winterziel der Alpen, das Sie zudem völlig mautfrei erreichen können.

Weitere Informationen und Buchungen über: 

Kleinwalsertal Tourismus eGen
Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Walserstrasse 264
A 6992 Hirschegg / D 87568 Hirschegg

Tel: +43 5517 5114 0
Fax: +43 5517 5114 419
E-Mail: info@kleinwalsertal.com           

www.kleinwalsertal.com